Das Rechenzentrum am Campus Wolfsburg sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n
Informatiker*in für den IT-Service-Desk (m/w/d)
Mit zwölf Fakultäten, rund 10.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld.
Sie verstärken ein bestehendes Team aus der IT-Gruppe Service Desk und Ausbildung des Rechenzentrums.
Der IT-Service-Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Serviceanfragen innerhalb der Ostfalia.
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische*r Systeminformatiker*in, IT-System-Kaufleute oder IT-Systemelektroniker*in oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
- Sie können sich auch bewerben, wenn Sie gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen, die auf Basis der bisher ausgeübten Tätigkeiten erworben wurden und die Bereitschaft mitbringen, sich weitere berufsspezifischen Fähigkeiten zum Ausbau der vorhandenen Kenntnisse anzueignen
- Erfahrungen im Umgang, in der Konfiguration und der Administration von Windows-PCs
- Teamorientierung und Spaß an der Kommunikation mit unseren Mitarbeitenden und Studierenden
- Beherrschen selbständiger Lern- und Arbeitstechniken
- Problemlösungskompetenz, Flexibilität im Denken und Handeln
- Deutsche Sprachkenntnisse mindestens Level B2
- Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Führerschein Klasse B (Pkw)
Sofern Sie über einen ausländischen Hochschulabschluss verfügen, weisen wir auf das Erfordernis einer Zeugnisbewertung in Langfassung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen hin: https://zab.kmk.org/de/zeugnisbewertung