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Das Rechenzentrum am Campus Wolfsburg sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n

Informatiker*in für den IT-Service-Desk (m/w/d)

Vergütung

EG 9a TV-L

Umfang

39,8 Std./Woche

Befristung

unbefristet

Beginn

nächstmöglich

Standort

Wolfsburg

Mit zwölf Fakultäten, rund 10.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld.

Sie verstärken ein bestehendes Team aus der IT-Gruppe Service Desk und Ausbildung des Rechenzentrums.
Der IT-Service-Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Serviceanfragen innerhalb der Ostfalia.

Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei Notebook-Problemen in der Notebook-Sprechstunde
  • Auskunft über vorhandene Störungen des Datennetzes, der Server und IT-Anwendungen, Aufnehmen von Störungsmeldungen jeglicher Art, Sofort-Lösungen für systemspezifische Störungen, Verfolgung der Störungsbehebung
  • Unterstützung bei Einrichtung, Installation und Inbetriebnahme von Rechnerarbeitsplätzen (Hardware, Software, Netzanbindung)
  • Unterstützung bei der Entfernung von Viren, Installation der Software zum Virenschutz und zur IT-Sicherheit
  • Hilfe bei Druckerproblemen, Betreuung der Copy-Print-Geräte
  • Behebung der Probleme mit der Ostfalia-Card, den Validierungsstationen oder Aufwertern und Verlust der Ostfalia-Card
  • Klärung technischer Fragen zur elektronischen Prüfungsverwaltung
  • Lösung von Account-Problemen (Profildaten, Quota, Datensicherung), vergessene Passwörter

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische*r Systeminformatiker*in, IT-System-Kaufleute oder IT-Systemelektroniker*in oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Sie können sich auch bewerben, wenn Sie gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen, die auf Basis der bisher ausgeübten Tätigkeiten erworben wurden und die Bereitschaft mitbringen, sich weitere berufsspezifischen Fähigkeiten zum Ausbau der vorhandenen Kenntnisse anzueignen
  • Erfahrungen im Umgang, in der Konfiguration und der Administration von Windows-PCs
  • Teamorientierung und Spaß an der Kommunikation mit unseren Mitarbeitenden und Studierenden
  • Beherrschen selbständiger Lern- und Arbeitstechniken
  • Problemlösungskompetenz, Flexibilität im Denken und Handeln
  • Deutsche Sprachkenntnisse mindestens Level B2
  • Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Führerschein Klasse B (Pkw)

Sofern Sie über einen ausländischen Hochschulabschluss verfügen, weisen wir auf das Erfordernis einer Zeugnisbewertung in Langfassung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen hin: https://zab.kmk.org/de/zeugnisbewertung

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im lebendigen Umfeld einer Hochschule
  • einen ergonomisch und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine tarifliche Sonderzahlung zum Jahresende sowie eine zusätzliche Altersversorgung durch die VBL
  • Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Gesunde Ostfalia) und Teilnahme an unserem vielfältigen Hochschulsportprogramm
  • Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. HüW, ZeLL), Personalentwicklung sowie Bildungsurlaub
  • Möchten Sie wissen, wie es ist, an der Ostfalia zu arbeiten? https://www.ostfalia.de/jobsundkarriere/
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